Marketingmitteilung

zinsbaustein.de setzt neue Impulse im Führungsteam

27. Oktober 2023
Auf unserem Blog erhalten Sie Neuigkeiten rund um Immobilien und Geldanlage.

• Volker Wohlfarth verlässt das Unternehmen im Oktober 2023 auf eigenen Wunsch und bleibt bis Dezember 2023 beratend tätig.
  • Alexander Herrmann, Marketingleiter, und Jörg Schiller, IT-Leiter, erhalten Produkra.
  • Markus Kreuter führt als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen weiter.

Berlin, 26. Oktober 2023 – zinsbaustein.de, die kuratierte digitale Investment-Plattform rund um Immobilien, verkündet den Umbau seiner Geschäftsleitung und des Führungsteams. Volker Wohlfarth, bisheriger geschäftsführender Gesellschafter, verlässt nach sieben Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Markus Kreuter führt als alleiniger Geschäftsführer das Unternehmen weiter. Alexander Herrmann,  Marketingleiter und Jörg Schiller, IT-Leiter verstärken die Führungsriege und erhalten Prokura.

Nach nunmehr sieben Jahren bei zinsbaustein.de und der Erlangung der ECSP-Lizenz, als erste Crowdfunding-Plattform in Deutschland möchte ich berufliche neue Wege gehen”, sagt Volker Wohlfarth, bislang geschäftsführender Gesellschafter, zu seinem Wechsel. Durch seine langjährige erfolgreiche Aufbauarbeit und insbesondere mit Erteilung der ECSP-Lizenz und dem anstehenden Launch der ersten Vermittlung eines ECSP-Produktes hat er mit Markus Kreuter und Team das Unternehmen in eine neue Ära geführt. „Ich bin stolz darauf, was wir mit zinsbaustein.de in dieser Zeit erreicht haben. Ich bin mir sicher, dass Markus Kreuter mit dem kompetenten und motivierten Team das Unternehmen in die nächste Ausbaustufe führen wird. Ich möchte mich auch ausdrücklich bei Markus Kreuter, dem Team und den Gesellschaftern Sontowski & Partner sowie der Dr. Peters Group für das langjährige Vertrauen bedanken.

Markus Kreuter, Managing Director bei zinsbaustein.de, ergänzt: „Ich möchte mich persönlich für die Auf- und Ausbauarbeit von Volker Wohlfarth bei zinsbaustein.de herzlich bedanken. Wir haben in den letzten Jahren gemeinsam viel erreicht und können auf eine mehr als erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Beruflich wie privat wünschen wir ihm alles Gute.” Gleichzeitig verkündet Kreuter den Zuwachs im Führungsteam: „Zugleich freue ich mich, dass wir zwei außerordentliche kompetente Führungskräfte mit mehr Verantwortung ausstatten. So erhalten Alexander Herrmann,  Marketingleiter, und Jörg Schiller, IT-Leiter, die Prokura und werden somit die Weiterentwicklung des Unternehmens maßgeblich vorantreiben. Perspektivisch wird die Geschäftsführung wieder erweitert.

Wir möchten uns bei Volker Wohlfarth herzlich für die Leistung der letzten Jahre bedanken”, ergänzt Dr. Henrik Medla, Geschäftsführender Gesellschafter bei Sontowski & Partner sowie Beiratsvorsitzender bei zinsbaustein.de. „Seine Arbeit hat wesentlich zum Erfolg von zinsbaustein.de beigetragen. Wir wünschen ihm alles Gute und freuen uns, dass Markus Kreuter und das neue Führungsteam das hervorragende Engagement fortsetzen.

Nils Hübener, CEO der Dr. Peters Group, sagt: „zinsbaustein.de  hat als erste Plattform in Deutschland die ECSP-Lizenz erhalten. Für die Arbeit an diesem Meilenstein sind wir Volker Wohlfarth dankbar und wünschen ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg. Markus Kreuter und sein Führungsteam werden diesen Weg erfolgreich weiter gehen und die Möglichkeiten der ECSP-Lizenz nutzen, um Anleger*innen und die Projektentwickler mit attraktiven Produkten zu begeistern.”

27.10.2023

Alle Artikel ansehen
Erfahren Sie als Erstes von neuen Produkten.

Erfahren Sie als erstes von neuen Produkten!