Marketingmitteilung

zinsbaustein.de baut Immobilienkompetenz weiter aus: Berliner FinTech-Unternehmen beruft Frank Noé zum CIO, Andreas Backady verantwortet Projektakquise

8. Dezember 2016
Auf unserem Blog erhalten Sie Neuigkeiten rund um Immobilien und Geldanlage.
zinsbaustein.de
geschrieben von
zinsbaustein.de
Thema
Unternehmen
  • zinsbaustein.de erweitert Führungsteam um B2B-Akquise zu stärken
  • Noé wechselt aus London nach Berlin, Backady kommt von Immobilienscout

Berlin, 08.12.2016. Neues Personal für die Zinsbaustein GmbH: Das Berliner Start-up, das über seine digitale PropTech-Plattform zinsbaustein.de in Rekordzeit bereits fünf Crowdinvesting-Projekte erfolgreich platziert hat, ergänzt sein Führungsteam um zwei Experten. Frank Noé verstärkt ab sofort die Geschäftsführung von zinsbaustein.de. Zudem benennt das Unternehmen mit Andreas Backady einen Leiter Projektakquise für die Betreuung der Bauträger und Projektentwickler.

“Wir sind in den letzten Monaten kontinuierlich gewachsen und haben unser Führungsteam nun noch einmal um zwei erfahrene Mitglieder ergänzt. Mit Frank Noé und Andreas Backady stärken wir unsere Expertise in den Bereichen Immobilien-Management und Kapitalanlage um diese gezielt weiter voranzutreiben“ sagt Steffen Harting, Co-Founder und Geschäftsführer bei zinsbaustein.de.

Frank Noé verfügt über eine mehr als zehnjährige Erfahrung im Investmentbereich. Der 38-Jährige kommt von Castlelake (UK) LLP, einer weltweit operierenden privaten Investmentgesellschaft und Vermögensverwaltung, die u.a. erfolgreich Kapitalanlagen im Segment Alternative Investments managt. Noé war zuletzt in London als Investment Director European Assets tätig und u.a. für die Real Estate Value-Add and Opportunistic Strategien und Akquisitionen in Europa verantwortlich. Davor leitete er von Frankfurt aus das europäische Special Situations Team einer Tochtergesellschaft der japanischen Shinsei-Bank-Gruppe und arbeitete für einen Fund-of-Fund im Bereich Alternative Investments in München

Bei zinsbaustein.de wird Frank Noé als Chief Investment Officer (CIO) den Geschäftsbereich Business Development und Projektakquise mit der klaren Zielsetzung verantworten, die Crowdinvestmentplattform neben dem Ausbau des bereits bestehenden Geschäftsmodells auch für institutionelle Investoren zu öffnen. „Wir freuen uns, mit Frank Noé einen überaus erfahrenen Investmentprofi in unserer Geschäftsführung begrüßen zu können, der die notwendige Immobilienexpertise mitbringt, die unser gesamtes Team auszeichnet”, sagt zinsbaustein.de - Geschäftsführer Steffen Harting. Angesichts seiner langjährigen Expertise wird Noé ebenfalls die Prüfung der Investmentopportunitäten maßgeblich begleiten. “Das starke Team, der sehr erfolgreiche Start der Plattform sowie die Partner im Hintergrund haben es mir leicht gemacht, mich für zinsbaustein.de zu entscheiden. Gemeinsam werden wir die Zukunft der Immobilienfinanzierungen nachhaltig mitgestalten,” sagt Frank Noé, Geschäftsführer und CIO der Zinsbaustein GmbH.

Andreas Backady blickt auf eine umfangreiche Erfahrung in der Immobilienbranche zurück und bringt das nötige Know-how mit, um die Projektakquise bei zinsbaustein.de auszubauen. Der 50-jährige war zuletzt zehn Jahre bei der ImmobilienScout24 GmbH als Head of Sales Bauträger für den Neuaufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung der Business Unit zuständig. Davor war der Immobilien- und Vertriebsprofi über zehn Jahre in leitender Position im Vertriebswesen tätig, unter anderem bei der Vodafone D2 GmbH.

Als Leiter Projektakquise ist Andreas Backady ab sofort für die Betreuung der Bauträger und Projektentwickler bei zinsbaustein.de verantwortlich. In der neu geschaffenen Position wird Backady die Projektakquisitionen des Digitalportals für Immobilieninvestments übernehmen.

Alle Artikel ansehen
Erfahren Sie als Erstes von neuen Produkten.

Erfahren Sie als erstes von neuen Produkten!