Marketingmitteilung

Erfolgreiche Unternehmens-finanzierung bei zinsbaustein.de

3. Juli 2024
Auf unserem Blog erhalten Sie Neuigkeiten rund um Immobilien und Geldanlage.
  • Mehr als 1 Million Euro Zinsen an zinsbaustein-Anleger*innen ausgeschüttet
  • Seit 2016 erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Cube Real Estate GmbH

Berlin, 2. Juli 2024. Insgesamt 612 Anleger*innen investierten im Mai 2021 über zinsbaustein.de, der Plattform für kuratierte digitale Immobilieninvestments, erstmals in eine Unternehmensfinanzierung. Nun erfolgte die erfolgreiche Rückführung der Anlage „Crowdinvesting der Cube Real Estate GmbH“: An die Crowdinvestor*innen wurden, neben dem eingesetzten Kapital von über 5 Mio. €, mehr als 1 Mio. € Zinsen ausgeschüttet. Seit Beginn der Zusammenarbeit mit der Cube Real Estate GmbH (CRE) ist das bereits die siebte und zugleich die größte Rückzahlung des Unternehmens an zinsbaustein-Anleger*innen.

Die Anleger*innen konnten im Frühjahr 2021 ab 500 € einsteigen und erhielten eine Verzinsung von 7,0 % p. a. bei einer Laufzeit von 36 Monaten. Ziel der Anlagemöglichkeit war es, 5 Mio. € Mezzanine-Kapital zur Unternehmensfinanzierung der Leverkusener CRE bereitzustellen. Die Gruppe nutzte das Kapital strategisch zur Stärkung ihres Geschäftsbetriebs und zur Unterstützung des Unternehmenswachstums. Dies umfasste insbesondere die Beteiligung an Projektgesellschaften, die Weiterentwicklung bestehender Standortgesellschaften in Hamburg und Frankfurt am Main, die Neugründung von Standortgesellschaften sowie die Beteiligung an Dienstleistungsunternehmen zur Erweiterung von Geschäftsfeldern und Erhöhung der Wertschöpfungstiefe.

Markus Kreuter, Geschäftsführer von zinsbaustein.de, ist sehr zufrieden über den Erfolg: „Wir freuen uns, dass wir unseren Anleger*innen mit dem Crowdinvesting der Cube Real Estate GmbH eine attraktive Anlagemöglichkeit bieten konnten. Die erfolgreiche Rückführung bestätigt das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit und das professionelle Management von Cube Real Estate. Mit dieser siebten Rückzahlung setzen wir einen weiteren Meilenstein in unserer langjährigen Partnerschaft.

Die Cube Real Estate Gruppe ist ein auf Student Housing & Mircoliving, sowie auf Quartiersentwicklungen spezialisiertes Immobilienunternehmen. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, effiziente Wohnprojekte zu entwickeln und zur nachhaltigen Quartiersentwicklung beizutragen. Über zinsbaustein.de wurden bisher elf Finanzierungen des Projektentwicklers vermittelt. Davon wurden bereits sieben erfolgreich zurückgezahlt.

Quelle: deal-magazin.de. 19.06.2024. Zum Beitrag

Alle Artikel ansehen
Erfahren Sie als Erstes von neuen Produkten.

Erfahren Sie als erstes von neuen Produkten!