zinsbaustein.de Team


Unser Team

Unser Team zeichnet sich durch langjährige Erfahrung in den jeweiligen Bereichen aus. zinsbaustein.de bildet die Schnittmenge aus Finanzen, Immobilien und Digitalisierung. Unterstützt werden wir dabei von unserem Beirat und Investment-Komitee, die wir weiter unten vorstellen. Informationen zu aktuellen Stellenangeboten gibt es übrigens auf unserer Karriereseite.

    Geschäftsführung


    volker-wohlfarth@2x

    Volker Wohlfarth
    Volker verantwortet als Geschäftsführer die Anlegerseite, Personal, Produkt und IT. Er verfügt über langjährige Erfahrung aus der Internet- und Immobilienbranche. Er hat u.a. bei ImmoScout24, erento, ebay und Toshiba in unterschiedlichen Führungspositionen gearbeitet.

     

    markus-kreuter@2x

    Markus Kreuter
    Markus verantwortet als Geschäfts­führer die Finanzen, Projekt­akquisition und -analyse. Er verfügt über 30 Jahre Finanzierungs­erfahrung aus leitenden Funktionen bei Banken und Projekt­entwicklern. Berufs­stationen waren u.a. Deutsche Bank AG, DekaBank, Vivico Real Estate GmbH und JLL SE.

     


    Analyse


    martina-musolf@2x

    Martina Musolf
    Martina ist Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Finanz­dienstleistungen und Baubetrieb. Sie war als Kredit­spezialistin u.a. bei der Commerzbank AG, Berliner Bank AG und der FAP Finance GmbH tätig. Nun leitet sie das Projekt­auswahlteam bei zinsbaustein.de.

     

    jasmin-wehr@2x

    Jasmin Wehr
    Jasmin arbeitete 7 Jahre als Kredit­analystin in der Immobilien­finanzierung bei einem Tochter­unternehmen der Berliner Sparkasse. Nach ihrem Immobilien­wirtschafts­studium verstärkt sie nun das Due Diligence Team im Analyse- und Auswahl­prozess von zinsbaustein.de.

     

    xenia-le-faou@2x

    Xenia Le Faou
    Xenia studierte Betriebs­wirtschaftslehre und war 10 Jahre bei der Deutschen Bank in den Bereichen Finanzierungs­beratung und Kredit­prüfung tätig. Ihre Erfahrung bringt sie nun in unseren Analyse- und Auswahl­prozess ein.

     

    franziska-dahlmann@2x

    Franziska Dahlmann
    Bevor Franziska sich unserem Due Diligence-Team anschloss, war sie als Kredit­analystin für gewerbliche Immobilien­finanzierungen und als Immobilienfonds-Managerin tätig.

     

    jason-froemming@2x

    Jason Frömming
    Jason hat nach seiner Bank­ausbildung über 5 Jahre Erfahrungen in den Bereichen der Kredit­beratung, gewerblichen Leasing- und Finanzierungs­prüfung sammeln können und verstärkt nun das Team im Analyse- und Auswahl­prozess.

     

    sebastian-schulte

    Sebastian Schulte
    Sebastian studierte Volks­wirtschaft und war zuvor als Investment Banking Analyst im Bereich Debt Capital Markets tätig. Das Team Analyse unterstützt er nun im Bereich des Reportings unserer laufenden Projekte.

     


    Sales


    thorsten-decker@2x

    Thorsten Decker
    Thorsten verantwortet das Customer Relationship Management. Dank langjähriger Erfahrung in der gewerblichen Immobilien­finanzierung identifiziert er bundesweit die Wachstums­potentiale etablierter Bauträger und Projektentwickler.

     

    lutz-donat@2x

    Lutz Donat
    Lutz war 18 Jahre lang mit einer Immobilien­firma selbstständig und wechselte danach zu PROJECT Immobilien. Jetzt unterstützt er die Auswahl und Akquise von Gewerbe­projekten.

     

    marco-mikulla@2x

    Marco Mikulla
    Marco ist seit über 10 Jahren im B2B-Vertrieb tätig. U.a. hat er für ImmoScout24 den Bereich Commercial Network in Nordrhein-Westfalen betreut.

     

    svitlana-sidoruk@2x

    Svitlana Sidoruk
    Nach ihrem Studium der Finanz­wirtschaft war Svitlana mehrere Jahre bei der Berliner Sparkasse im Bereich „gewerbliche Immobilien­finanzierung“ beschäftigt, wo sie großvolumige Deals im Bauträger­geschäft akquirierte und abwickelte. Nun ist sie bei uns als Projekt­akquisiteurin tätig.

     

    christina-sager@2x

    Christina Sager
    Christina hat über 10 Jahre als Finanzierungs­beraterin in Banken gearbeitet. Ihr Schwerpunkt lag dabei auf der Ent­wicklung von Finanzierungs­lösungen für Bauträger und Projekt­entwickler. Jetzt verstärkt sie unser Team als Projekt­akquisiteurin.

     


    Builders


    simone-schewetzky@2x

    Simone Schewetzky
    Simone hat über 10 Jahre Erfahrungen als Product Ownerin im agilen Umfeld sowohl bei Startups als auch bei größeren Unternehmen im Ecommerce-Bereich. Die Kunden im Fokus zu haben und sich immer wieder die Frage zu stellen „Was wollen unsere Kunden?“ ist dabei die wichtigste KPI.

     

    joerg-schiller@2x

    Jörg Schiller
    Als Tech Lead kümmert sich Jörg mit großer Hingabe und viel Finger­spitzen­gefühl um unsere IT-Infrastruktur sowie Prozess­optimierungen. Er arbeitet sehr eng mit dem Produkt­team an neuen Ideen und dem Testen dieser im echten Leben mit unseren Investor*innen.

     

    markus-belz@2x

    Markus Belz
    Markus hat über 10 Jahre Erfahrung in Marketing und Entwicklung von digitalen Services. Für die Deutsche Telekom, Startups und seine Masterthesis hat er Methoden des nutzer­zentrierten Designs im Kontext mit neuen Technologien angewandt. Nun unterstützt er uns als Product Manager.

     

    johannes-gemuerr@2x

    Johannes Gemürr
    Als Designer mit lang­jähriger Erfahrung bringt Johannes alles an seinen Platz und gestaltet jeden Prozess so einfach und über­sichtlich wie möglich.

     

    sebastian-vetter@2x

    Sebastian Vetter
    Sebastian studierte Medien­informatik und entwickelt mit großer Beständigkeit kontinuierlich unsere Plattform weiter. Seine Passion liegt in der Front-End Entwicklung und sorgt für die Nutzer­freundlichkeit unseres Angebots.

     

    huda-swanditya-hangkoso@2x

    Huda Swanditya Hangkoso
    Huda hat als Webentwickler schon in vielen Branchen Erfahrungen sammeln können. Mit einem Medien­informatik-Bachelor unterm Arm baut er für uns Front- und Backendseitig innovative Features.

     

    marcel-buenger@2x

    Marcel Bünger
    Frei nach seinen Motto „Make it work, make it better“, arbeitet Marcel als Ruby on Rails Fullstack Web Developer an unserer Webseite. Außerdem löscht er sehr gerne unbenutzten Code.

     

    daniel-diekmeier@2x

    Daniel Diekmeier
    Daniel war seit 2011 als Software­entwickler für Digital­agenturen in ganz Deutschland tätig und ist jetzt endlich bei zinsbaustein.de gelandet. Hier unterstützt er das Team mit gutem Code und umfangreichem Wissen über UTF-8.

     


    Marketing


    alexander-herrmann@2x

    Alexander Herrmann
    Alexander ist seit 15 Jahren im Marketing aktiv. Bevor er 2016 bei zinsbaustein.de begonnen hat, war er fünf Jahre lang bei Delivery Hero in verschiedenen Positionen, zuletzt als Global Head of SEO. Bei uns verantwortet er alle Marketing-Aktivitäten.

     

    anna-cordes@2x

    Anna Cordes
    Anna hat bereits während Ihres Master­studiums in einer Online Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt in der Immobilien­branche gearbeitet. Seit März 2022 verantwortet sie bei zinsbaustein.de das Content Marketing auf allen digitalen Kanälen.

     


    Kundenmanagement


    tobias-kersting@2x

    Tobias Kersting
    Mit seiner langjährigen Erfahrung als Finanz­anlagen­fachmann verstärkt Tobias unser Kunden­management und bringt seine Expertise aus dem Immobilien­sektor ein.

     

    carolin-krueger@2x

    Carolin Krüger
    Carolin ist gelernte Bank­kauffrau und war bis zuletzt in der Vermögens­beratung tätig. Als Senior Kundenmanagerin steht sie nun unseren Anlegern mit Rat und Tat zur Seite.

     

    tom-london@2x

    Tom London
    Tom ist die graue Eminenz des Kunden­management und unterstützt das Team im Hintergrund als Assistent des Kunden­management bei seinen täglichen Aufgaben. Gerne verteilt er zum Tagesbeginn die anfallenden Tasks, um einen reibungs­losen Ablauf zu gewährleisten.

     

    alexander-manzei@2x

    Alexander Manzei
    Alexander ist Financial Planner mit einer Erfahrung von fast 20 Jahren aus dem Banken­bereich. In seinen vergangenen Rollen hat er Kunden unterstützt, stabile und diversi­fizierte Portfolios aufzubauen. Für zinsbaustein.de setzt er seine Expertise ein, um Investor*innen rund um Immobilien­projekte zu unterstützen.

     


    Administration


    david-rosenzweig@2x

    David Rosenzweig
    David ist bei uns für Strategie, Sonder­projekte und Compliance verantwortlich. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung an Fremd- und Eigen­kapital­märkten, in der Strukturierung und Platzierung von Wert­papieren und anderen Finanzierungs­instrumenten für institutionelle Anleger sowie aus der Startup-Szene.

     

    dirk-reimann@2x

    Dirk Reimann
    Dirk verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Finance und hat auf internationaler Ebene u.a. für Unternehmen wie Universal Pictures, Warner Bros., Red Bull, NCR und JLL gearbeitet, bevor er unser Team verstärkt hat.

     

    helen-hampe@2x

    Helén Hampe
    Nach ihrer kauf­männischen Ausbildung hat Helén 10 Jahre Erfahrung als Assistenz in verschiedenen Branchen gesammelt. Sie unterstützt das zinsbaustein.de-Team seit Mai 2020 und sorgt für gute Stimmung und einen reibungs­losen Ablauf im Office.

     


    Unser Beirat und Investment-Komitee

    Der Beirat von zinsbaustein.de setzt sich zusammen aus Experten der Immobilien- und Finanz-Branche. Als Gründungsinvestoren unterstützen die Mitglieder unser Geschäft. Das Investment-Komitee prüft alle Projekt­vorschläge, die es durch den strikten zinsbaustein.de Due-Diligence-Prozess geschafft haben. Jedes einzelne Mit­glied des Komitees muss dem Pro­jekt zu­stimmen, bevor wir dem Darlehens­nehmer einen Finanzierungs­ver­trag an­bieten.

      Marc_Stilke_square

      Marc Stilke

      Pointguard Ventures
      Beirat

      Als Gründungs­investor bringt Marc seine umfangreiche Erfahrung und Markt­kenntnis aus der Immobilien­branche sowie aus der digitalen Welt bei zinsbaustein.de mit ein. Er war langjähriger Geschäfts­führer von ImmobilienScout24, und davor unter anderem bei Bertelsmann, Gruner & Jahr, und United Internet tätig.

       

      Dr._Henrik_Medla_square

      Dr. Henrik Medla

      Sontowski & Partner
      Beirat

      Als Gründungs­investor und Vorsitzender des Beirats unterstützt und berät Henrik das zinsbaustein.de Team aktiv bei der Projekt­auswahl und -prüfung. Er ist Geschäfts­führer der sontowski & partner group und hat schon viel­fältige Erfahrungen in der Immobilien­branche gesammelt, unter anderem bei der SDAX-gelisteten DIC Asset AG.

       

      Dr. Albert Tillmann_square

      Dr. Albert Tillmann

      Dr. Peters Group
      Beirat

      Dr. Albert Tillmann ist seit September 2006 bei der Dr. Peters Group tätig und wurde im Jahr 2013 zum Holding-Geschäfts­führer und COO der Dr. Peters Group berufen. In seine Verant­wortung fallen u.a. die Unternehmens­bereiche Aviation, Finanzen und die KVG.

       

      Nils_Hübener_square

      Nils Hübener

      Dr. Peters Group
      Beirat & Investmentkomitee

      Seit Anfang April 2022 ist Nils Co-CEO der Dr. Peters Group. Gemeinsam mit den anderen Holding-Geschäfts­führern treibt er die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe voran. Zudem koordiniert er die Arbeit der Immobilien­abteilungen und übernimmt Verant­wortung in den Unternehmens­bereichen Neugeschäft und Services.

       

      Dr._Tilmann_Engel_square

      Dr. Tilman Engel

      Sontowski & Partner
      Beirat & Investmentkomitee

      Tilman ist Geschäfts­führer der Sontowski & Partner GmbH und berät in dieser Funktion auch verschiedene Beteiligungen. Als Team­leiter bei Rödl & Partner sammelte er Erfahrung im Bereich der prüfungsnahen Dienst­leistungen und der Re­struktur­ierung. Tilman promovierte an der WFI der Katholischen Universität Eichstätt.

       

      Eric_Romba_square

      Eric Romba

      Osborne Clarke
      Beirat & Investmentkomitee

      Eric bringt als Beirats­mitglied seine umfangreiche Erfahrung mit alternativen Investment­produkten bei zinsbaustein.de mit ein. Er war langjähriger Haupt­geschäfts­führer des bsi Bundes­verband Sachwerte und Investment­vermögen e.V.. Er ist Equity Partner bei Osborne Clarke Germany.