zinsbaustein.de Team


Unser Team

Unser Team zeichnet sich durch langjährige Erfahrung in den jeweiligen Bereichen aus. zinsbaustein.de bildet die Schnittmenge aus Finanzen, Immobilien und Digitalisierung. Unterstützt werden wir dabei von unserem Beirat und Investment-Komitee, die wir weiter unten vorstellen. Informationen zu aktuellen Stellenangeboten gibt es übrigens auf unserer Karriereseite.

    Geschäftsführung


    Markus Kreuter

    Markus Kreuter
    Markus verantwortet als Geschäfts­führer die Finanzen, Projekt­akquisition und -analyse. Er verfügt über 30 Jahre Finanzierungs­erfahrung aus leitenden Funktionen bei Banken und Projekt­entwicklern. Berufs­stationen waren u.a. Deutsche Bank AG, DekaBank, Vivico Real Estate GmbH und JLL SE.

     


    Analyse


    Franziska Dahlmann
    Bevor Franziska sich unserem Due Diligence-Team anschloss, war sie als Kredit­analystin für gewerbliche Immobilien­finanzierungen und als Immobilienfonds-Managerin tätig.

    sebastian-schulte

    Sebastian Schulte
    Sebastian studierte Volks­wirtschaft und war zuvor als Investment Banking Analyst im Bereich Debt Capital Markets tätig. Seit 2022 unterstützt er das Team Analyse in der Due Diligence und der Auswahl von Projekten sowie bei der Weiterentwicklung von Analyseprozessen.

     

    caroline-grimm

    Caroline Grimm
    Caroline studierte Wirtschafts­wissenschaften mit Spezialisierung auf Immobilien­management. Bevor sie sich dem Team Analyse anschloss, war sie in der Immobilienbewertung tätig, wo sie im Bereich Residential sowohl Portfolio- als auch Einzelbewertungen durchführte.

     

    Felix_Buße_RL00697_2534

    Felix Buße
    Seit 2023 ist Felix als Real Estate Investment Analyst Teil des zinsbaustein.de-Teams. Im Rahmen seines Studiums konnte er bereits als Werkstudent und Praktikant, u. a. bei zinsbaustein.de, zahlreiche Einblicke in die Immobilien- und Finanzierungsbranche sammeln.

     

     

     

     

     

     


    Sales


    svitlana-sidoruk@2x

    Svitlana Sidoruk
    Nach ihrem Studium der Finanz­wirtschaft war Svitlana mehrere Jahre bei der Berliner Sparkasse im Bereich „gewerbliche Immobilien­finanzierung“ beschäftigt, wo sie großvolumige Deals im Bauträger­geschäft akquirierte und abwickelte. Nun ist sie bei uns als Projekt­akquisiteurin tätig.

     

    Marco Mikulla

    Marco Mikulla
    Marco ist seit über 10 Jahren im B2B-Vertrieb tätig. U.a. hat er für ImmoScout24 den Bereich Commercial Network in Nordrhein-Westfalen betreut.

     

     

     


    Builders


    Markus Belz

    Markus Belz
    Markus hat über 10 Jahre Erfahrung in Marketing und Entwicklung von digitalen Services. Für die Deutsche Telekom, Startups und seine Masterthesis hat er Methoden des nutzer­zentrierten Designs im Kontext mit neuen Technologien angewandt. Nun unterstützt er uns als Product Manager.

     

    Jörg Schiller

    Jörg Schiller
    Als Tech Lead kümmert sich Jörg mit großer Hingabe und viel Finger­spitzen­gefühl um unsere IT-Infrastruktur sowie Prozess­optimierungen. Er arbeitet sehr eng mit dem Produkt­team an neuen Ideen und dem Testen dieser im echten Leben mit unseren Investor*innen.

     

    Marcel Bünger

    Marcel Bünger
    Frei nach seinen Motto „Make it work, make it better“, arbeitet Marcel als Ruby on Rails Fullstack Web Developer an unserer Webseite. Außerdem löscht er sehr gerne unbenutzten Code.

     

    Johannes Gemürr

    Johannes Gemürr
    Als Designer mit lang­jähriger Erfahrung bringt Johannes alles an seinen Platz und gestaltet jeden Prozess so einfach und über­sichtlich wie möglich.

     

    Sebastian Vetter

    Sebastian Vetter
    Sebastian studierte Medien­informatik und entwickelt mit großer Beständigkeit kontinuierlich unsere Plattform weiter. Seine Passion liegt in der Front-End Entwicklung und sorgt für die Nutzer­freundlichkeit unseres Angebots.

     

    Huda Swanditya Hangkoso

    Huda Swanditya Hangkoso
    Huda hat als Webentwickler schon in vielen Branchen Erfahrungen sammeln können. Mit einem Medien­informatik-Bachelor unterm Arm baut er für uns Front- und Backendseitig innovative Features.

     

     

     


    Marketing


    Alexander Herrmann

    Alexander Herrmann
    Alexander ist seit 15 Jahren im Marketing aktiv. Bevor er 2016 bei zinsbaustein.de begonnen hat, war er fünf Jahre lang bei Delivery Hero in verschiedenen Positionen, zuletzt als Global Head of SEO. Bei uns verantwortet er alle Marketing-Aktivitäten.

     

    Anna Cordes

    Anna Cordes
    Anna hat bereits während Ihres Master­studiums in einer Online Marketing Agentur mit dem Schwerpunkt in der Immobilien­branche gearbeitet. Seit März 2022 verantwortet sie bei zinsbaustein.de das Content Marketing auf allen digitalen Kanälen.

     

     

     


    Kundenmanagement


    Marvin Erdmann

    Marvin Erdmann
    Marvin war nach seiner Bankausbildung 5 Jahre als Kundenberater mit Schwerpunkt Investment für die Deutsche Bank tätig. Zusätzlich kann er auf seine Erfahrungen in der Projektsteuerung Hochbau zurückgreifen und verbindet bei zinsbaustein.de beide Welten als Leiter des Kundenmanagements.

     

    Alexander Manzei

    Alexander Manzei
    Alexander ist Financial Planner mit einer Erfahrung von fast 20 Jahren aus dem Banken­bereich. In seinen vergangenen Rollen hat er Kunden unterstützt, stabile und diversi­fizierte Portfolios aufzubauen. Für zinsbaustein.de setzt er seine Expertise ein, um Investor*innen rund um Immobilien­projekte zu unterstützen.

     

    Tom London

    Tom London
    Tom unterstützt das Team im Hintergrund als Kundenservice-Manager bei seinen täglichen Aufgaben. Gerne verteilt er zum Tagesbeginn die anfallenden Tasks, um einen reibungs­losen Ablauf zu gewährleisten.

     


    Administration


    David Rosenzweig

    David Rosenzweig
    David ist bei uns für Strategie, Sonder­projekte und Compliance verantwortlich. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung an Fremd- und Eigen­kapital­märkten, in der Strukturierung und Platzierung von Wert­papieren und anderen Finanzierungs­instrumenten für institutionelle Anleger sowie aus der Startup-Szene.

     

    Dirk Reimann

    Dirk Reimann
    Dirk leitet die Finanzen und den People Operations Bereich. Er verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Finance und hat auf internationaler Ebene u.a. für Unternehmen wie Universal Pictures, Warner Bros., Red Bull, NCR und JLL gearbeitet, bevor er unser Team verstärkt hat.

     

    Helén Hampe

    Helén Hampe
    Nach ihrer kauf­männischen Ausbildung hat Helén 10 Jahre Erfahrung als Assistenz in verschiedenen Branchen gesammelt. Sie unterstützt das zinsbaustein.de-Team seit Mai 2020, sorgt für gute Stimmung, einen reibungs­losen Ablauf im Office und baut den People Operations Bereich aus.

     

    Christina Grönwoldt - Head of Legal

    Christina Grönwoldt
    Christina verantwortet als Head of Legal die rechtlichen Themen. Sie ist Syndikus­rechtsanwältin und bringt ihre praktische Erfahrung aus den Bereichen im Wirtschafts- und Daten­schutz­recht sowie Litigation aus ihrer Zeit u. a. in der Rechts­abteilung eines Wirtschafts­unternehmens sowie als Bankkauffrau ein. 

     

     

     


    Unser Beirat und Investment-Komitee

    Der Beirat von zinsbaustein.de setzt sich zusammen aus Experten der Immobilien- und Finanz-Branche. Als Gründungsinvestoren unterstützen die Mitglieder unser Geschäft. Das Investment-Komitee prüft alle Projekt­vorschläge, die es durch den strikten zinsbaustein.de Due-Diligence-Prozess geschafft haben. Jedes einzelne Mit­glied des Komitees muss dem Pro­jekt zu­stimmen, bevor wir dem Darlehens­nehmer einen Finanzierungs­ver­trag an­bieten.

      Marc Stilke

      Marc Stilke

      Pointguard Ventures
      Beirat

      Als Gründungs­investor bringt Marc seine umfangreiche Erfahrung und Markt­kenntnis aus der Immobilien­branche sowie aus der digitalen Welt bei zinsbaustein.de mit ein. Er war langjähriger Geschäfts­führer von ImmobilienScout24, und davor unter anderem bei Bertelsmann, Gruner & Jahr, und United Internet tätig.

       

      Dr. Henrik Medla

      Dr. Henrik Medla

      Sontowski & Partner
      Beirat

      Als Gründungs­investor und Vorsitzender des Beirats unterstützt und berät Henrik das zinsbaustein.de Team aktiv bei der Projekt­auswahl und -prüfung. Er ist Geschäfts­führer der sontowski & partner group und hat schon viel­fältige Erfahrungen in der Immobilien­branche gesammelt, unter anderem bei der SDAX-gelisteten DIC Asset AG.

       

      Dr. Albert Tillmann

      Dr. Albert Tillmann

      Dr. Peters Group
      Beirat

      Dr. Albert Tillmann ist seit September 2006 bei der Dr. Peters Group tätig und wurde im Jahr 2013 zum Holding-Geschäfts­führer und COO der Dr. Peters Group berufen. In seine Verant­wortung fallen u.a. die Unternehmens­bereiche Aviation, Finanzen und die KVG.

       

      Nils Hübener

      Nils Hübener

      Dr. Peters Group
      Beirat & Investmentkomitee

      Seit März 2023 ist Nils CEO der Dr. Peters Group. Gemeinsam mit den anderen Holding-Geschäfts­führern treibt er die strategische Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe voran. Zudem koordiniert er die Arbeit der Immobilien­abteilungen und übernimmt Verant­wortung in den Unternehmens­bereichen Neugeschäft und Services.

       

      Dr. Tilmann Engel

      Dr. Tilman Engel

      Sontowski & Partner
      Beirat & Investmentkomitee

      Tilman ist Geschäfts­führer der Sontowski & Partner GmbH und berät in dieser Funktion auch verschiedene Beteiligungen. Als Team­leiter bei Rödl & Partner sammelte er Erfahrung im Bereich der prüfungsnahen Dienst­leistungen und der Re­struktur­ierung. Tilman promovierte an der WFI der Katholischen Universität Eichstätt.

       

      Eric Romba

      Eric Romba

      Osborne Clarke
      Investmentkomitee

      Eric bringt als freier Berater seine umfangreiche Erfahrung mit alternativen Investment­produkten bei zinsbaustein.de mit ein. Er war langjähriger Haupt­geschäfts­führer des bsi Bundes­verband Sachwerte und Investment­vermögen e.V.. Er ist Equity Partner bei Osborne Clarke Germany.